„Jeder ist bei uns willkommen … „

aktives Mitglied

Um bei uns aktives Mitglied zu werden, muss man eine freie Parzelle in unserem Verein pachten. Das Gleiche gilt natürlich auch anders herum, wer bei uns eine Parzelle pachten möchte, der muss auch aktives Mitglied in unserem Verein werden. Der Mitgliedsbeitrag liegt zur Zeit bei 30,- € / Jahr für die erste Mitgliedschaft. Jede weitere Mitgliedschaft z.B. für den Ehepartner kostet derzeit 15,- € / Jahr.

passives Mitglied

Passives Mitglied kann man bei uns werden, wenn man unseren Verein finanziell unterstützen möchten, weil man z.B. gerne durch unsere schöne Anlage spazieren geht und ein Intresse an dem Erhalt dieser Grünanlage hat. Als passives Mitglied pachtet man keine Parzelle bei uns und unterliegt somit auch keinerlei kleingärtnerischen Auflagen. Selbstverständlich kann man an allen Verantstaltungen und Sitzungen unseres Vereins teilnehmen und wird auch dazu eingeladen. Die passive Mitgliedschaft kostet zur Zeit 15,- € / Jahr.

Ehrenmitglied

Ehrenmitglieder werden vom Verein ernannt. Es handelt sich hierbei z.B. um langjährige Mitglieder die sich sehr um den Verein als Gemeinschaft verdient gemacht haben, aber nicht mehr in der Lage sind eine eigene Parzelle zu bewirtschaften. Auch 3. Personen, die sich im besonderen Maße um unseren Verein verdient gemacht haben oder sogar noch machen, können zum Ehrenmitglied ernannt werden. Die Ehrenmitgliedschaft ist selbstverständlich kostenfrei und auch die Ehrenmitglieder sind bei allen Verantstaltungen und Sitzungen herzlich willkommen und werden dazu auch eingeladen.

Kontaktieren Sie uns, wenn Sie Intresse an einer Form unserer Mitgliedschaft haben.